Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
11. Juli 2014 / 19.30 Uhr / Literaturcafé & Garten
Puppentheaters Halle
SOMMERFEST IM LITERATURHAUS LEIPZIG
»Odyssee« nach Homer.

Eine Produktion des Puppentheaters Halle und des Thalia Theaters

Ein Feldherr auf der Suche nach Heimat! Der Sieger des Trojanischen Krieges darf nicht zurück nach Ithaka! Er und seine Getreuen irren zehn Jahre lang übers Meer, von Kyklopen bedroht, von einer Nymphe in Schweine verwandelt, von Ungeheuern zerrissen, von Poseidon gehetzt. Nur der listenreiche Odysseus gelangt an sein Ziel, seine Frau Penelope hat auf ihn gewartet, sein Sohn ist groß, sein Hund Argos ist der einzige, der Odysseus erkennt. Und sein Haus ist von den Freiern besetzt... In einem großen Road Movie aus Puppen und Menschen beginnt unter abendblauem Sommerhimmel eine kühne Seefahrt - über die sieben Weltmeere bis in Ihr Herz! Das Puppentheater Halle, für seine Inszenierungen vielfach ausgezeichnet, lädt zu diesem Abenteuer ein.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgen Uli Singer & Band: »...ein Ohrenschmaus - swingend, rockend, stilecht«, jubelte die Leipziger Volkszeitung.

Eintritt: 8,-/6,- EUR. Kartenvorverkauf ab 30. 6. 2014 im Haus des Buches an der Rezeption, Mo-Fr, 9-15 Uhr. Reservierungen unter 0341/99 54 134. Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86