Haus des Buches
Literaturhaus Leipzig

Veranstaltungen
© Foto: Gaby Waldek
23. April 2008 / 10 Uhr / Großer Saal
Clemens Meyer
FREMDE WELTEN ENTDECKEN
Clemens Meyer liest aus »Die Nacht, die Lichter« (S. Fischer 2008).

Clemens Meyers Helden sind die Heimatlosen und Träumer, die in beinahe ausweglosen Situationen versuchen, etwas aus ihrem Leben zu machen: eine junge Frau, die sich vom Flüchtlingsschiff in die erste Liga hoch boxen will, ein Hundebesitzer, der auf der Rennbahn all sein Geld verwettet, um eine teure OP bezahlen zu können, alte Freunde, die sich zufällig wieder treffen, um dann festzustellen, dass sie die wichtigste Chance ihres Lebens verpasst haben.

Clemens Meyer erhielt für seinen ersten Roman »Als wir träumten« zahlreiche Preise, sein neuer Erzählband wurde mit dem diesjährigen Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet! (10.–12. Klasse)

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen


Diese Veranstaltung teilen


Ticketanfragen

Kartenvorbestellungen nehmen wir zwischen 9 und 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 .341. 30 85 10 86 gern entgegen. Zu ausgewählten Veranstaltungen (siehe Programm) findet ein Kartenvorverkauf an der Rezeption im Haus des Buches statt.

Reservierungen auch unter tickets@literaturhaus-leipzig.de


© 2024 / Literaturhaus Leipzig / Impressum/ Datenschutz
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
kontakt@literaturhaus-leipzig.de
Tel. +49 .341. 30 85 10 86